Berglauf-WM in Lasne Janske

Berglauf-WM in Lasne Janske
Lang Ludwig von der SVG Ruhstorf wird Berglauf Weltmeister mit der Mannschaft M70 ! Kompletter Medaillensatz für SVG Ruhstorf bei der Seniorenweltmeisterschaft in Tschechien.

Im Riesengebirge, in Lasne Janske trafen sich ca. 1000 Bergläufer zur
Berglauf-Weltmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren (35 Jahre und
älter). Es galt eine 7,8km Strecke mit 850 HM zu bewältigen. Von der SVG Ruhstorf nahmen 5 Läufer teil. Gestartet wurde im Ortszentrum vom Kurort Lasne Janske am Johannisbad. Nach kurzer Straßenstrecke ging es gleich mal steil in einen Waldpfad hinein. Nach ca 3km kam die große Herausforderung auf der steilen Skipiste bei voller Sonne. Hier trennte sich spätestens die Speu vom Weizen. Der letzte Kilometer war mehr ein Singletrail über Wurzeln und Steine. Überglücklich erreichten alle Ruhstorfer Oldies das Ziel.
Ein überragendes Rennen lieferte Lang Ludwig in der M70 ab. Mit dem Vizeweltmeistertitel im Einzel und Weltmeister in der Mannschaft wurde sein enormer Trainingsfleiß belohnt. Weps Anton belegte hier den 12. Platz. Daudrich Viktor kam in der M75 als 4. ins Ziel. In der Mannschaftswertung bedeutete das den Bronzerang. Platz 8 von 61 Startern in der M65 belegte Christoph Kurt. Als viertplazierter Deutscher kam er gerade nicht mehr in die Mannschaftswertung, bei der Deutschland auch die Weltmeister stellte. Sein Berglauf Debüt hatte Knuff Helmut. In der sehr starken M50 belegte er Platz 25.

Einzel 7,8 km 850 HM

NamePlatzZeit
Lang Ludwig2. M700:58:08
Christoph Kurt8. M651:00:50
Knuff Helmut25. M501:01:32
Weps Anton12. M701:12:01
Daudrich Viktor4. M751:15:00

Mannschaft

NamenPlatzPunkte
Lang Ludwig
Haas Siegfried
Bichler Ludwig
1. M7011
Daudrich Viktor
Blum Siegfried
3. M759

Ergebnislink: https://results2.onlinesystem.cz/ResultsDetail/Index/?id=3469